Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 19.08.2019
Gartenbau/Floristik

Walk’n‘Art 2019

„Schul-Kul-Tour“ in der Stadt

























Auch bei der diesjährigen Walk’n’Art in Oldenburg waren wieder Schülerinnen der BBS 3 dabei: Auszubildende der Floristik-Klasse im 2. Ausbildungsjahr (AFL 2A) fertigten an allen Veranstaltungsorten hohe, raumgreifende Säulen mit floralen Werkstoffen. Bestaunt werden konnten die Kreationen an den Aufführungsorten Forumskirche St. Peter, Aula der Cäcilienschule, Alte Limonadenfabrik (Theaterlaboratorium), Kulturzentrum PFL und Garnisonkirche in Oldenburg.

Ebenso gestalteten die Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres (AFL 1A) attraktive Sträuße aus Hortensien und Pfingstrosen zum Überreichen an den Veranstaltungsorten sowie dekorativen Tischschmuck für diverse Stehtische.

Die Planung, Vorbereitung und Herstellung der floralen Werkstücke verlief in Gruppenarbeit und förderte Gestaltungsprozesse sowie „reale“ Teamarbeit. Angeleitet wurden die Auszubildenden durch ihre Lehrkräfte Frau Tinneberg und Frau Heyland.
Die Walk’n’Art gilt als etablierte langjährige Veranstaltung, bei der Oldenburger Schulen ihre vielseitige und hochwertige Kulturarbeit präsentieren. Die Zuschauer wählen mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte einen von zehn „Walks“, um Konzerte und andere Kleinkunstveranstaltungen genießen zu können.


























Text: A. Heyland, S. Kamper, J. Gräf
Bilder: I. Kunakova, R. v. Doellen








BBS 3 Oldenburg - 21.06.2019