Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 22.10.2018
Gartenbau/Floristik

Junge Wilde der BBS 3 gewinnen AZUBI-CUP´18

Fleurops AZUBI-CUP 2018





Am 16.08.2018 ging es für vier Auszubildende der Klasse AFL 3A der Berufsbildenden Schulen 3 Oldenburg nach Berlin zum „Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup" im Rahmen der Deutschen Meisterschaften Floristik.

Unter dem Motto "Be real - Erstellt das Werkstück für euren perfekten Instagram-Post" mussten sich die Teams für den Azubi-Cup vorab bewerben.

Die BBS 3-Schülerinnen Evelin Schmidt & Theresa Dinkgrefe (Schouten Blumen und Pflanzen, Cloppenburg) erstellten hierfür ein Youtube-Video. Anna Steffens (Floristik Anke Michalski, Varel) & Nicole Schroeder (Landdeko, Apen) bewarben sich mit einem Fotobuch.












Deutschlandweit wurden 15 Teams ausgesucht und nach Berlin eingeladen. Drei Tage lang wurden die Auserwählten dann für den Wettbewerb von Fleurops Jungen Wilden - einem Team international erfolgreicher Floral-Designer - gecoacht.

Am ersten Tag waren die Besichtigung des Trockenmaterials und die Ideenentwicklung an der Reihe. Am zweiten Tag ging es ins Fleurop-Lager zur Vorbereitung des Werkstückes für den Wettkampftag.

Mit dem Werkzeugkoffer in der Hand und voller Elan ging es am dritten Tag zum eigentlichen Wettkampf in die Potsdamer Platz Arkaden. Ihr floristisches Handwerk und ihre Kreativität konnten die Teilnehmer-/innen live vor Publikum anhand einer einstündigen Wettbewerbsaufgabe demonstrieren.












Zum Festabend der DMF 2018 im Sony-Center fand auch die Siegerehrung des Azubi-Cups statt. Evelin & Theresa bzw. Anna & Nicole konnten den Wettbewerb für sich entscheiden und gewannen den ersten bzw. dritten Platz.

Der Preis für die stolzen Gewinnerinnen ist unter anderem ein Floristik-Workshop für die ganze Berufsschulklasse.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem doppelten Erfolg!

 

 

 

 

Text: E. Schmidt & T. Dinkgrefe, J. Gräf
Bilder: R. Sablotny (1), E. Schmidt & T. Dinkgrefe,
Anna Steffens & Nicole Schroeder

 

Zur Bildergalerie 

Zum Bildungsgang

Zum Veranstalter

 

BBS 3 Oldnburg -  19.09.2018